Fiat 600 Elektro Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Hallo zusammen,

die Freude an meinem im November zugelassenen 600e La prima ist inzwischen ziemlich verflogen. Ich hatte kürzlich den Fehler "Systemfehler Elektroantrieb". Adac kam nach Info an Fiat Hotline. Nach Abklemmen der Batterie konnten die Gänge wieder gewechselt werden, vorher ging nix, er stand wie ein Fels. Fahrzeug ging an die Werkstatt. Zwei Tage später hatte ich ihn wieder, es wurden Updates gemacht. Eine Woche später vor dem Supermarkt das gleiche. Werkstatt angerufen, Techniker kam zum Auslesen der Fehlermeldung (die war beim letzten mal gelöscht) und meinte er kriegt ihn schon zum Rollen. Nach 45 Minuten Fehlermeldung ausgelesen, Fahrzeug stand, Techniker kapituliert. Nach blöden Kommentaren und einer Nachfrage (erste Anforderung zum Abschleppen wurde nicht gespeichert?????) wurde das Auto nach 5 Stunden geholt. Jetzt steht er seit einer Woche in der Werkstatt, von da kommt nix mit dem ich was anfangen könnte. Ich habe mal das Wort "Hochvoltschaden" aufgeschnappt, also Batterie oder Antrieb??? Ersatzfahrzeug habe ich. Beim googeln habe ich ähnliche Fehler bei Stellantis gefunden aber keine einheitliche Lösung. Ich wünsche es ja keinem aber ist hier jemand mit ähnlichen Problemen? Danke und Grüße

• Sehr ärgerlich, letzte Woche habe ich an meinen 600e einen Update bekommen, irgendwas mit "möglichen Verlust Drehmoment".

Hast das Ersatzauto kostenlos von Fiat oder Händler bekommen?

Ich musste für meinen Zahlen.

• Das Ersatzauto von Händler ist kostenlos im Rahmen der Garantie. Wird mir wohl noch eine Weile bleiben, der Austausch des Antriebsmotor ist im Gespräch. Zeitschiene 4 Wochen bis 3 Monate :(.