Privatleasing Rate - Konditionen - Leasingfaktor - Fiat 600 Elektro

• Hallo Zusammen,

in diesem Thread könnt ihr die privaten Leasingkonditionen eures Fiat 600 Elektro vergleichen.

Welches Angebot habt ihr beim Händler erhalten?

Wie war der Leasingfaktor?

Bitte denkt daran, auch die Leasingdauer und die gefahrenen Kilometer mit anzugeben.

Markus

• Moin,

Meine Konditionen:

Anzahlung 4500€ -"nur" als vorleistung, bekommt man ja durch BAFA zurück.

600e La Prima in der Farbe "Sand-earth of italy", Leasinglaufzeit 48 Monate/ 15000 km/ Jahr = 408€/Monat

Überführungskosten in der Rate dabei.

• Hier die mir angebotenen Konditionen:

Modell Fiat 600e Red in der Standardversion ohne zus. Extras, Laufzeit 48 Monate, 10.000 km Laufleistung pro Jahr (dabei gibt es eine Karenz von 2.500 km in vier Jahren; d. h., erst wenn man >42.500 km gefahren ist zahlt man drauf; ist man weniger als 37.500 km gefahren, bekommt man ca. 6 ct./km gutgeschrieben)

- Anzahlung: 4.500 EUR --> die bekommt man nach Antragstellung eines BAFA-Förderantrages bis spätestens 31.12.2023 komplett wieder vom Staat zurück und tritt hier nur in Vorleistung.

- Monatliche Leasingrate: 306,00 EUR

- Effektiver Jahreszins wären 4,68 %

oder

- Anzahlung 9.000 EUR (also die oben beschriebenen 4.500 EUR, die man wieder bekommt plus einen selbst gewählten Eigenanteil von weiteren 4.500 EUR)

- Monatliche Leasingrate: 198,42 EUR

Option 2 hatte ich mal angefragt, weil ich wissen wollte, was das ausmacht. Zum einen, falls man lieber monatlich kalkuliert. Zum anderen weil es auf der Bank noch nicht so viele Zinsen für Guthaben gibt, wie man Zinsen bezahlt, wenn man den Leasing-Kredit nimmt.

Zusatzkosten:

- Überführungsgebühren kommen obendrauf.

- Bei Verlängerung der inkludierten Werksgarantie von 24 Monaten um weitere 24 Monate, fallen 259 EUR an, was sich aber lohnen dürfte, da das tendenziell eher teurer werden wird - man kann das aber auch noch kurz vor Ablauf der zwei Jahre Werksgarantie abschließen.

- 150 EUR für die Anmeldung bei der Kfz-Zulassungsstelle über eine externe Agentur, wenn man das möchte