Fußmatten (Velour und Gummi) und Kofferraumwanne

• Hallo zusammen,

lange habe ich darauf gewartet, dass endlich Fußmatten für den FIAT 600e angeboten werden. Bei Fiat sind jetzt endlich auch Velour- und Gummi-Matten erhältlich. Allerdings gefallen mir die Original-Zubehörteile nicht so wirklich, da sie nicht gut durchdacht sind. Ausgerechnet der Teil, wo in der Schräge der linke Fuß steht (der hat dank Automatikgetriebe ja jetzt gar keine Funktion mehr), wird in allen Original-Fußmatten ausgespart. Diese Stelle bleibt daher ungeschützt, was ich wenig sinnvoll finde, weil ja auch hier bei Regen oder Schnee ein nasser Fuß geparkt wird. Da sind viele Fremdanbieter auf ebay wesentlich pfiffiger, wie man bei den angebotenen Matten für den FIAT 500e sehen kann. Leider findet man, außerhalb des Stellantis-Universums, noch kaum Zubehör-Teile für den FIAT 600e.

Hat jemand hier im Forum evtl. eine Quelle? Oder weiß jemand, ob ggf. auch die Matten anderer Modelle von Fiat (z. B. FIAT 500e) oder der Stellantis-Plattform (z. B. Jeep-Modelle, Opel-Modelle, o. ä.) beim FIAT 600e passen. Auf einen groben ersten Blick könnten die Matten vom FIAT 500e passen; da kann man sich aber auch schnell irren. Falls jemand zufällig die Gelegenheit hat, beide Matten mal übereinanderzulegen, wäre ich hier für eine Meldung sehr dankbar.

Speziell an Gummi-Matten wäre ich sehr interessiert. Ansonsten wäre auch eine Kofferraumwanne, die nicht die horrenden Preise aufruft, wie das Original-Teil von Fiat sehr willkommen.

Vielen Dank ans Forum!